Die Radreisen-Datenbank Die Radreisen-Datenbank Die Radreisen-Datenbank
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Fahrradweg Sachsen(Dresden) von nach Hessen(Darmstadt)

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Die Radreisen-Datenbank Foren-Übersicht -> Radwege
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mr.Fatboy
Gast

BeitragVerfasst am: 07. Apr 2006 14:20    Titel: Fahrradweg Sachsen(Dresden) von nach Hessen(Darmstadt) Antworten mit Zitat

Hallo

Ich plane demnächst eine Fahrradtour von Dresden nach Darmstadt. Mir fehlt es nur an dem richtigen Weg.
Wenn ich einen normalen Deutschlandatlas mitnehme, habe ich nur die stark befahrenen Strassen.
Wie plant ihr eine solche Strecke? Gibt es dafür eine Software? Kennt ihr vielleicht eine Strecke??
Schonmal vielen Dank für die Antwort!

Gruß aus Darmstadt!
Frog

BeitragVerfasst am: 15. Apr 2006 11:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Mr. Fatboy,

es gibt wohl Software zu Radtourenplanung. Allerdings soll diese wohl noch nicht ganz ausgereift sein. Ein Artikel dazu stand kürzlich im RADtouren Magazin. Kannst mal unter www.radreise-magazin.de nachlesen.

Für die Planung und auch die Tour gibt es recht gute Karten vom ADFC dem Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Club e.V. Sind im Maßstab 1:150.000 zwar relativ groß, aber so gestaltet, dass radfreundliche Wege hervorgehoben sind und Strecken mit starkem Autoverkehrs markiert sind.

Viel Spaß auf der Tour
Gerd
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tomda

BeitragVerfasst am: 03. Okt 2006 20:05    Titel: ADFC Radtourenkarten Antworten mit Zitat

Für Deutschland eignen sich die Tourenkarten des ADFC am besten. Sie haben eine Auflösung von 1:150.000 und wichtige Infos für Radler.
Du bräuchtest die Karte Nr. 14,13,18,21,20. Jede Karte kostet ca.7€
(z.B bei Amazon ), aber es lohnt sich wirklich.
Viele Grüße aus Darmstadt
Thomas
Norabor
Site Admin

BeitragVerfasst am: 03. Dez 2006 23:59    Titel: Re: Fahrradweg Sachsen(Dresden) von nach Hessen(Darmstadt) Antworten mit Zitat

Mr.Fatboy hat Folgendes geschrieben:
Hallo

Ich plane demnächst eine Fahrradtour von Dresden nach Darmstadt. Mir fehlt es nur an dem richtigen Weg.
Wenn ich einen normalen Deutschlandatlas mitnehme, habe ich nur die stark befahrenen Strassen.
Wie plant ihr eine solche Strecke? Gibt es dafür eine Software? Kennt ihr vielleicht eine Strecke??
Schonmal vielen Dank für die Antwort!

Gruß aus Darmstadt!

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
wakiya

BeitragVerfasst am: 11. Apr 2007 10:43    Titel: Antworten mit Zitat

schau bei www.viamichelin.de, maximal Etappe von 200 Km bei Verkehrsmittel Fahrrad. Also z.B. DD-Jena/Jena - Eisenach...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Die Radreisen-Datenbank Foren-Übersicht -> Radwege Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.