| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Anonymous Gast
|
Verfasst am: 29. Apr 2006 19:38 Titel: Welche Alpenpässe sind empfehlenswert? |
|
|
Hallo, ich bin letztes Jahr mit meiner Tochter (7Jahre) auf dem Anhängerad einen Alpenpaß gefahren und anschließend die Drau entlang. Nun bin ich auf der Suche nach weiteren Alpenpässen, die sich dafür eignen. Das Wichtigste ist: Kein Autoverkehr, da dieser einem jede noch so grandiose Landschaft verleiden kann, wie z.B. am Stilfser Joch.
Wir sind das Pfitscher Joch hochgefahren. Dieses ist eine Sackgasse und insofern verkehrstechnisch völlig unbedeutend.
Ichbin gespannt auf Eure Antworten!
Gruß, Matthias |
|
| Nach oben |
|
 |
Rainer Gast
|
Verfasst am: 08. Mai 2006 11:10 Titel: www.montivagus.de |
|
|
Hallo Matthias,
guck mal unter www.montivagus.de , da sind verschiedene Pässe beschrieben, die mit dem Rad gefahren wurden. |
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymous Gast
|
Verfasst am: 04. Aug 2006 18:35 Titel: |
|
|
Hallo Matthias,
wir haben schon verschiedene Alpen Touren mit unseren Kindern unternommen. Seit letztem Jaahr fahren die aber selbst, allerdings nicht so gerne bergauf...
Schau mal unter:
www.bardics.de
oder
http://www.bardics.de/Etschtal/EtschRadtour.html
Das könnte was für Dich sein...
Gruß MArcus |
|
| Nach oben |
|
 |
wilhelm
|
Verfasst am: 01. Mai 2010 21:52 Titel: |
|
|
Hallo Matthias,
Da kann ich dir den Reschenpass empfehlen. Du kannst das gesamte Inntal auf Radwegen und Nebenstraßen fahren, bis Martina (erstes Dorf in der Schweiz). Dann fährst du hoch nach Nauders. Ab Nauders hast du nahezu durchgehenden Radweg nach Bozen.
Zu empfehlen ist auch der Radweg weiter nach Süden (endet aber im Chaos des italienischen Straßenverkehrs an der Provinzgrenze nach Veneto 30km vor Verona).
Die Brenner-Route kann ich nur nach Norden empfehlen. Von Bozen nach Norden hast du nahezu lückenlosen Radweg bis Sterzing. Von dort geht es 15km auf mittelstark befahrener, aber meist sehr breiter Straße hinauf zum Brenner - Radweg ist hier bereits im Bau. Vom Brenner nach Innsbruck gibt es keinen Radweg, d h du musst dir nochmal 40km relativ schmale Straße hauptsächlich mit deutschen Mautflüchtlingen teilen. Aber es sind 40km Gleitfahrt - hier fährt man immer 30-40 und muss weder Bremsen noch viel treten.
All diese Strecken bin ich schon (zum Teil mehrmals) gefahren. Mehr Info in meinem Reisebericht unter www.wilhelm1984.de |
|
| Nach oben |
|
 |
|