| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Christine
|
Verfasst am: 17. Jul 2006 16:30 Titel: von Rosenheim zur Ostsee |
|
|
Hallo,
bin auf meiner Suche nach einer Route von Rosenheim (eigentlich Bad Aibling) zur Ostsee bisher noch nirgends fündig geworden. Wo genau ich an der Ostsee rauskomme, ist zwar an sich Nebensache aber der Weg sollte möglichst direkt nach Norden führen; sprich es würde wohl ungefähr auf Rostock rauslaufen, da die Stadt Bad Aibling noch am nächsten ist.
Für Ratschläge, Links oder allgemein für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Gibt es etwas mit map24.de Vergleichbares eigentlich auch für Radwege?
Christine |
|
| Nach oben |
|
 |
Goofy
|
|
| Nach oben |
|
 |
wige
|
Verfasst am: 26. Jul 2006 7:28 Titel: |
|
|
der Link ist auch ganz gut
http://www.radtour4u.de/rahmen3.html
und der bietet Direktverbindungen
http://www.radweit.de/
es gibt auch schöne wege an der Tschechischen Grenze entlang (Grünes Dach) und später den Oder Neisse Radweg, da kommst Du dann in Rügen raus, ist aber nicht ganz einfach, weil der Weg durch das Elbsandsteingebirge geht. Hier ist dann der Bayreuth Zittau der Radweg der zu begahren ist. Über den gibts aber nur wenig Infos (den fahre ich mi August, binn mitten in der Planung).
Grüße Georg |
|
| Nach oben |
|
 |
Christine
|
Verfasst am: 10. Aug 2006 11:18 Titel: |
|
|
Danke für die Hilfe.
Bin inzwischen wieder zurück. Letztendlich ist Wismar der Endpunkt der Reise geworden. Habe viele Fernwege aneinander gebastelt (Sempt-Mangfall, Durchs Erdinger Land,usw. bis zum Elbe-Ostseeweg). War zwar oft nicht der allerdirekteste Weg, aber auf solchen Etappen dafür landschaftlich nochmal besonders attraktiv. Als Karte für Bayern gabs kostenlos das Bayernnetz für Radler (kann man sich vom Ministerium schicken lassen; gibts aber auch in Touristeninformationsbüros), für Thüringen gabs auch eine Karte von einer Touristeninformation. Durch die anderen Bundesländer hab ich mich weitgehend von einer Stadt zur nächsten durchgefragt. |
|
| Nach oben |
|
 |
|