Die Radreisen-Datenbank Die Radreisen-Datenbank Die Radreisen-Datenbank
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

von Rosenheim zur Ostsee

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Die Radreisen-Datenbank Foren-Übersicht -> Radwege
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Christine

BeitragVerfasst am: 17. Jul 2006 16:30    Titel: von Rosenheim zur Ostsee Antworten mit Zitat

Hallo,

bin auf meiner Suche nach einer Route von Rosenheim (eigentlich Bad Aibling) zur Ostsee bisher noch nirgends fündig geworden. Wo genau ich an der Ostsee rauskomme, ist zwar an sich Nebensache aber der Weg sollte möglichst direkt nach Norden führen; sprich es würde wohl ungefähr auf Rostock rauslaufen, da die Stadt Bad Aibling noch am nächsten ist.

Für Ratschläge, Links oder allgemein für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Gibt es etwas mit map24.de Vergleichbares eigentlich auch für Radwege?

Christine
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Goofy

BeitragVerfasst am: 25. Jul 2006 11:27    Titel: von Rosenheim zur Ostsee Antworten mit Zitat

Versuch es einmal hiermit

http://www.deutschland-tourismus.de/radfahren/radfahren_interaktive_karte.html#

Viel Spaß

Gruß

Goofy
wige

BeitragVerfasst am: 26. Jul 2006 7:28    Titel: Antworten mit Zitat

der Link ist auch ganz gut

http://www.radtour4u.de/rahmen3.html

und der bietet Direktverbindungen

http://www.radweit.de/

es gibt auch schöne wege an der Tschechischen Grenze entlang (Grünes Dach) und später den Oder Neisse Radweg, da kommst Du dann in Rügen raus, ist aber nicht ganz einfach, weil der Weg durch das Elbsandsteingebirge geht. Hier ist dann der Bayreuth Zittau der Radweg der zu begahren ist. Über den gibts aber nur wenig Infos (den fahre ich mi August, binn mitten in der Planung).

Grüße Georg
Christine

BeitragVerfasst am: 10. Aug 2006 11:18    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Hilfe.

Bin inzwischen wieder zurück. Letztendlich ist Wismar der Endpunkt der Reise geworden. Habe viele Fernwege aneinander gebastelt (Sempt-Mangfall, Durchs Erdinger Land,usw. bis zum Elbe-Ostseeweg). War zwar oft nicht der allerdirekteste Weg, aber auf solchen Etappen dafür landschaftlich nochmal besonders attraktiv. Als Karte für Bayern gabs kostenlos das Bayernnetz für Radler (kann man sich vom Ministerium schicken lassen; gibts aber auch in Touristeninformationsbüros), für Thüringen gabs auch eine Karte von einer Touristeninformation. Durch die anderen Bundesländer hab ich mich weitgehend von einer Stadt zur nächsten durchgefragt.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Die Radreisen-Datenbank Foren-Übersicht -> Radwege Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.