Die Radreisen-Datenbank Die Radreisen-Datenbank Die Radreisen-Datenbank
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Aare-Radweg Meiringen - Koblenz Frage zum Rücktransport

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Die Radreisen-Datenbank Foren-Übersicht -> Radwege
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
rimi

BeitragVerfasst am: 03. Jul 2008 13:03    Titel: Aare-Radweg Meiringen - Koblenz Frage zum Rücktransport Antworten mit Zitat

Hi! Wir tragen uns mit dem Gedanken, den Aare-Radweg in Angriff zu nehmen. Wir reisen i.d.R. mit dem eigenen AUto an, schnallen die Räder ab und los geht's. In diesem Fall scheint uns die Anreise bzw. der Rücktransport vom Ziel- zum Ausgangsort allerdings ziemlich mühselig. Eine Rückreise mit der Bahn von Koblenz nach Meiringen dauert einen ganzen Tag mit der Bahn. Weiß jemand, ob es ggf. Privaranbieter (BUs) gibt, die einen schneller von Koblenz wieder nach Meiringen zurückbringen? Ich habe schon ein wenig gegoogelt aber nichts gefunden. Über ANtworten würde ich mich freuen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lazydog

BeitragVerfasst am: 03. Jul 2008 13:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo rimi

bist du dir sicher, dass du das schweizerische Koblenz an der Aaremündung nicht mit demjenigen in Deutschland verwechselst. Wenn ich auf http://fahrplan.sbb.ch/bin/query.exe/dn? Koblenz und Meiringen eingebe, bekomme ich Verbindungen von knapp drei bis dreineinhalb Stunden Dauer.
Als überzeugter Nichtautofahrer möchte ich dir aber natürlich eine Anreise mit der Bahn ans Herz legen.

Gruss
L.
rimi

BeitragVerfasst am: 04. Jul 2008 12:17    Titel: Antworten mit Zitat

:oops: ich gehe in sack und asche. danke für die kleine geographische lehrstunde und den link auf die schweizerische bundesbahn. ich war auf ww.bahn.de und dort wurde als ausgangspunkt natürlich automatisch das deutsche koblenz gesetzt.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Die Radreisen-Datenbank Foren-Übersicht -> Radwege Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.