Die Radreisen-Datenbank Die Radreisen-Datenbank Die Radreisen-Datenbank
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Zustand Hofjagdweg

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Die Radreisen-Datenbank Foren-Übersicht -> Radwege
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Haben Sie ähnliche Erfahrungen mit dem Hofjagdweg
Ja
45%
 45%  [ 74 ]
Nein
54%
 54%  [ 89 ]
Stimmen insgesamt : 163

Autor Nachricht
Admin
Site Admin

BeitragVerfasst am: 14. Jul 2008 16:57    Titel: Zustand Hofjagdweg Antworten mit Zitat

Wir benutzen im Juni 2008 den Hofjagdweg, daher kann ich ihnen
sagen, dass Ihre Beschreibung vollständig über den furchtbaren Zustand dieses Radweges im Abschnitt Krummensee - Groß Köris hinweg täuscht.

Über 13 km verläuft der Radweg über querverlegte Betonplatten, im schlimmsten Abschnitt über eine vollkommen zerklüftete Beton-Decken-Strecke mit großen Löchern und Verwerfungen zwischen Bahnübergang/Abzweigung Motzen und der B246, auch abschnittsweise neben der tosenden Autobahn. Ich nehme an, dass das eine ehemalige
Panzerstrecke ist. Dieser Abschnitt ist eine absolute Materialschlacht für Fahrrad und Fahrer! Dagegen nimmt sich der Abschnitt zwischen B246 und Krummensee, bestehend aus einem Sand-Grobkies- Steine-Untergrund noch fast harmlos aus.
Ich empfehle Radlern dringend, diesen Abschnitt zwischen Groß-Köris und Krummensee nicht mehr als geeigneten Fahrradweg zu nutzen, sondern eher vor der Benutzung zu warnen! Ein Ausbau dieses Abschnittes mit Minimalmitteln ist dringend erforderlich!
Ich hoffe, mein Schreiben trägt dazu bei, anderen Radfahrern die Qualen des beschriebenen Abschnittes des "Hofjagdweges" zu ersparen.

Aus einer Nachricht, die uns am 14.07.2008 erreichte.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Die Radreisen-Datenbank Foren-Übersicht -> Radwege Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.