Admin Site Admin
|
Verfasst am: 14. Jul 2008 16:57 Titel: Zustand Hofjagdweg |
|
|
Wir benutzen im Juni 2008 den Hofjagdweg, daher kann ich ihnen
sagen, dass Ihre Beschreibung vollständig über den furchtbaren Zustand dieses Radweges im Abschnitt Krummensee - Groß Köris hinweg täuscht.
Über 13 km verläuft der Radweg über querverlegte Betonplatten, im schlimmsten Abschnitt über eine vollkommen zerklüftete Beton-Decken-Strecke mit großen Löchern und Verwerfungen zwischen Bahnübergang/Abzweigung Motzen und der B246, auch abschnittsweise neben der tosenden Autobahn. Ich nehme an, dass das eine ehemalige
Panzerstrecke ist. Dieser Abschnitt ist eine absolute Materialschlacht für Fahrrad und Fahrer! Dagegen nimmt sich der Abschnitt zwischen B246 und Krummensee, bestehend aus einem Sand-Grobkies- Steine-Untergrund noch fast harmlos aus.
Ich empfehle Radlern dringend, diesen Abschnitt zwischen Groß-Köris und Krummensee nicht mehr als geeigneten Fahrradweg zu nutzen, sondern eher vor der Benutzung zu warnen! Ein Ausbau dieses Abschnittes mit Minimalmitteln ist dringend erforderlich!
Ich hoffe, mein Schreiben trägt dazu bei, anderen Radfahrern die Qualen des beschriebenen Abschnittes des "Hofjagdweges" zu ersparen.
Aus einer Nachricht, die uns am 14.07.2008 erreichte. |
|