Die Radreisen-Datenbank Die Radreisen-Datenbank Die Radreisen-Datenbank
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Navigationsgeräte für Reiseradler

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Die Radreisen-Datenbank Foren-Übersicht -> Ausrüstung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Taugenichts

BeitragVerfasst am: 10. Jun 2010 19:11    Titel: Navigationsgeräte für Reiseradler Antworten mit Zitat

Einen schönen guten Tag!

Bevor ich mich im unendlichen Nirwana des Internets auf meinen Suche nach Informationen bezüglich ...

Navigationsgeräte für Reiseradler

verliere, hier gleich direkt an ein hoffentlich fachkundiges Publikum.
Also ... ich suche ein Navigationsgerät für Reise-/Fernradler. Hier bezogen zunächst auf die deutschsprachigen Länder (Deutschland, Schweiz, Österreich).

Wer hat Erfahrungen, Kenntnisse bezüglich solcher Geräte, deren Einsatz in der Praxis etc.?
Befinden sich die entsprechenden Karten auf dem Gerät? Muß das Kartenmaterial extra erworben werden? Oder steht es im Internet zur Verfügung?
Welche Geräte sind gebenenfalls zu empfehlen, welche eben nicht ...?

Meine praktische Überlegung ist: Statt viele Karten, gegebenenfalls spezielle Radführer (etwa BikeLine) mitzunehmen, eben ein solches Navigationsgerät. (Ich bin meistens zwei-, dreimal im Jahr vier bis sechs Wochen (mit Zelt) unterwegs und pflege neben traditionellen Routen [etwa Fluß- bzw. Fernradwege] auch gleichsam quer durchs Land zu fahren.)

Ich bedanke mich im Voraus!
Mit einem freundlichen Gruß

Taugenichts
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Die Radreisen-Datenbank Foren-Übersicht -> Ausrüstung Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.